Zitate von Abraham Lincoln

Ein bekanntes Zitat von Abraham Lincoln:

Ich könnte mir vorstellen, daß ein Mensch auf die Erde hinabblickt und behauptet, es gebe keinen Gott. Aber es will mir nicht in den Sinn, daß einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.

Informationen über Abraham Lincoln

Präsident / 16. / 1861 - 1865, proklamierte 1862 die Sklavenbefreiung, im Ford Theatre bei einem Theaterbesuch von J. W. Booth erschossen, seine Amtszeit gilt als eine der bedeutendsten in der Geschichte der USA (USA, 1809 - 1865).


Abraham Lincoln · Geburtsdatum · Sterbedatum

Abraham Lincoln wäre heute 215 Jahre, 1 Monat, 16 Tage oder 78.572 Tage alt.

Geboren am 12.02.1809 in Hodgenville/Kentucky
Gestorben am 15.04.1865 in Washington/ermordet
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 200 Zitate von Abraham Lincoln