Geburtstag hat heute: Mag. Anton "Toni" Faber

"Ob ich ein Darling der Seitenblicke-Gesellschaft bin? Ich stehe dazu, ein weltoffener Priester zu sein. Aber in erster Linie fühle ich mich als Seelsorger, der die Beichte abnimmt, der Kinder tauft, Paare traut, der Firmungen feiert und bei Begräbnissen gemeinsam mit den Hinterbliebenen Abschied von Verstorbenen nimmt. Ich habe den schönsten Posten, den man sich in der Kirche vorstellen kann!"

Mag. Anton "Toni" Faber

Priester, Dechant, Dompfarrer der Domkirche St. Stephan zu Wien, Autor der Kolumne BEGEGNUNGEN in der Tageszeitung KURIER (Österreich, 1962).
Heute ist Montag, der 18.03.2024, der 78. Tag des Jahres und der 738.965. Tag unserer Zeitrechnung
Wie Ihre Freunde unseren Newsletter erhalten? Am Ende des NL ist der Button "Weiterempfehlen". Mailadresse eintragen und er kommt.
Unser neuer Newsletter präsentiert Ihnen täglich ein Zitat einer Autorin oder eines Autors, die/der an diesem Tag auch Geburtstag hat. Natürlich mit Bild + lexikalen Informationen.

Abonnentinnen und Abonnenten mailten uns, Zitate auch zu Themen wie "KI", "Politik", "Kultur", "Wirtschaft", "Sport" oder "Moral" zu präsentieren. DANKE für diese Ideen, die wir sehr gerne realisieren. Also sprach . . .
 
zitate.at gmbh | A-2540 Bad Vöslau | Berggasse 64 | office@zitate.eu | Impressum