Zitat des Tages Newsletter vom Sonntag, 17. Dezember 2017

Newsletter nicht gut lesbar? Klicken Sie hier...
Heute ist Sonntag, 17. Dezember 2017
351. Tag des Jahres oder der 736.682 Tag unserer Zeitrechnung
WORTE und WERTE für HEUTE
Das ZITAT DES TAGES
Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden? Ludwig van Beethoven
Komponist, "Fidelio", Ode "An die Freude", "Missa solemnis", gab 1815 sein letztes Konzert, 1818 völlige Ertaubung, 12. 1. 2003: die "9. Symphonie" wird ins UNESCO "Memory of the World" aufgenommen (Deutschland/Österreich, 1770 - 1827).

 
Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. CICERO
DAS GESCHENK :   "WORTE und WERTE - Das Buch"
Über das Buch: Ein Zitate-Buch? Ein Kunstwerk! Jede Seite ist anders. Jede Seite bzw. jedes Zitat ist in unserem Assoziativ-Design gestaltet. Zu jedem Autor, der an diesem Tag auch Geburtstag hat, finden Sie exakte Lebensdaten sowie lexikale Informationen. UND natürlich sein Top-Zitat.

 
Das LIEBES-ZITAT des Tages widmet Ihnen . . . DAS KURZENTRUM BAD VÖSLAU
Der Gott der Liebe ließ mich Dich finden. Giuseppe Verdi

 
Das SEITENBLICKE-ZITAT des Tages
Ich schreib' Toleranz grundsätzlich mit drei l. Weil unter Toleranz versteht man heute Tolllheit. Martin Humer

 
Erika Pluhar spricht
Welch' triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil. Albert Einstein

 
Liebe Grüße aus der Kur-, Wein- und Kultur-Stadt Bad Vöslau!

 
© zitate.at gmbh - A-2540 Bad Vöslau, Berggasse 64 - office@zitate.eu - Impressum
Newsletter abbestellen? Hier abmelden