Zitat des Tages Newsletter vom Dienstag, 09. August 2016

Newsletter nicht gut lesbar? Klicken Sie hier...
Heute ist Dienstag, 09. August 2016
222. Tag des Jahres oder der 736.187 Tag unserer Zeitrechnung
WORTE und WERTE für HEUTE
Das ZITAT DES TAGES
Geld macht glücklich, wenn man rechtzeitig d'rauf schaut, daß man's hat, wenn man's braucht. Josef "Joki" Kirschner
Journalist, ORF-Moderator, konzipierte 1969 mit Dieter Böttger die TV-Sendung "Wünsch' dir was", präsentierte von 1978 - 1984 "Tritsch Tratsch", in der Vera Russwurm entdeckt wurde, Lebenshelfer, "Die Kunst, ein Egoist zu sein" (Österreich, 1931 - 2016).

 

Die richtigen Geburtstagssprüche zu finden ist schwer. Zum 90. Geburtstag der Großmutter ein "Happy Birthday" in die Karte zu schreiben ist sicher genauso unpassend wie für den kleinen, zehnjährigen Bruder tiefgründige Aphorismen auszusuchen.

 
Die BAUERNREGEL des Tages widmet Ihnen "Zurück zum Ursprung"
Ist's in der ersten Augustwoche heiß, so bleibt der Winter lange weiß. Bauernregel - Bauernweisheit

 
Das FUSSBALL-ZITAT des Tages präsentiert Ihnen "Mein Team. Meine Bank."
Wir haben grundsätzlich keine Chance - das werden wir versuchen, zu nutzen. Johann "Hans" Krankl

 
Das GENUSS-ZITAT des Tages präsentiert Ihnen "WEIN & CO"
Gebt mir Wein, mich rein zu waschen von den Wetterflecken der Sorgen. Ralph Waldo Emerson

 
Bald werden die Koffer gepackt! Tipps für Urlaub & Sicherheit!
Für die schönste Zeit des Jahres! Eine Checkliste für den Urlaub . . . Auf diese Punkte sollten Sie nicht vergessen! Mehr erfahren

 
Das LIEBES-ZITAT des Tages widmet Ihnen . . . DAS KURZENTRUM BAD VÖSLAU
Ich lag im Sonnenblumenfeld, in der trockenen Erde. Ich blickte auf, zum blau gesäumten Himmel und war glücklich. Ich war glücklich, weil ich an dich dachte. Mag. Dr. Alexander Radinger

 
Das SEITENBLICKE-ZITAT des Tages
Die Zukunft ist viel früher, als man will. Prof. Felix Dvorak

 
Erika Pluhar spricht
Glücklicher als der Glücklichste ist, wer andere Menschen glücklich machen kann. Alexandre Dumas (Der Ältere)

 
Liebe Grüße aus der Kur-, Wein- und Zitate-Stadt Bad Vöslau!

 
© zitate.at gmbh - A-2540 Bad Vöslau, Berggasse 64 - office@zitate.eu - Impressum
Newsletter abbestellen? Hier abmelden