Zitat des Tages Newsletter vom Mittwoch, 10. August 2016

Newsletter nicht gut lesbar? Klicken Sie hier...
Heute ist Mittwoch, 10. August 2016
223. Tag des Jahres oder der 736.188 Tag unserer Zeitrechnung
WORTE und WERTE für HEUTE
Das ZITAT DES TAGES
Die Kunst ist heilig, und was heilig ist, darf man natürlich nicht bestrafen. Die Kunst ist aber nicht heilig, und Kunstwerke dürfen verboten werden. Alfred Döblin
Schriftsteller, Arzt, "Die Ermordung einer Butterblume", Hauptwerk: "Berlin Alexanderplatz" (Deutschland, 1878 - 1957).

 

Die richtigen Geburtstagssprüche zu finden ist schwer. Zum 90. Geburtstag der Großmutter ein "Happy Birthday" in die Karte zu schreiben ist sicher genauso unpassend wie für den kleinen, zehnjährigen Bruder tiefgründige Aphorismen auszusuchen.

 
Die BAUERNREGEL des Tages widmet Ihnen "Zurück zum Ursprung"
An Laurenzi ist es Brauch, hört das Holz zu wachsen auf. Bauernregel - Bauernweisheit

 
Das FUSSBALL-ZITAT des Tages präsentiert Ihnen "Mein Team. Meine Bank."
Jeder, der im Halbfinale steht, hat das Zeug, Weltmeister zu werden. Philipp Lahm

 
Das GENUSS-ZITAT des Tages präsentiert Ihnen "WEIN & CO"
Ich habe immer das Glück gehabt, von Paul Simon über Paul Haeberlin bis zu Paul Bocuse die essenziellen Dinge zu lernen, und zugleich haben diese Leute meine eigene Kreativität gefördert. Eckart Witzigmann

 
Bald werden die Koffer gepackt! Tipps für Urlaub & Sicherheit!
Für die schönste Zeit des Jahres! Eine Checkliste für den Urlaub . . . Auf diese Punkte sollten Sie nicht vergessen! Mehr erfahren

 
Das LIEBES-ZITAT des Tages widmet Ihnen . . . DAS KURZENTRUM BAD VÖSLAU
Ich hab' dich geliebt und liebe dich noch! Und fiele die Welt zusammen, aus ihren Trümmern stiegen doch hervor meiner Liebe Flammen. Heinrich Heine

 
Das SEITENBLICKE-ZITAT des Tages
Ich glaube, daß man sein ganzes Herz und seine Seele investieren muß, wenn man verliebt ist. Sonst ist es sinnlos. Cameron Diaz

 
Erika Pluhar spricht
Es ist noch nicht genug, eine Sache zu beweisen. Man muß die Menschen zu ihr auch noch verführen. Friedrich Wilhelm Nietzsche

 
Liebe Grüße aus der Kur-, Wein- und Zitate-Stadt Bad Vöslau!

 
© zitate.at gmbh - A-2540 Bad Vöslau, Berggasse 64 - office@zitate.eu - Impressum
Newsletter abbestellen? Hier abmelden