Zitate von Wolfram Siebeck

Ein bekanntes Zitat von Wolfram Siebeck:

Die modernen Peitschenlampen in den Dörfern sind kein Ersatz für die Möglichkeit, Gemeinschaften zu bilden und Toleranz zu üben in Gegenwart von Nachbarn und Freunden. Dies alles gehört zum Thema von den guten Dingen, die selten werden und bald ganz verschwunden sein werden. Schuld daran sind zum Teil die wirtschaftlichen Verhältnisse. Globalisierung und Massenproduktion lassen keinen Platz mehr für das Kleine, Intime. Einen Teil der Schuld tragen aber auch wir Konsumenten. Zu faul zum Denken, zu bequem zu suchen und zu geizig, dem Glück seinen Preis zu zahlen, nehmen wir dem Pflänzchen Hoffnung die Luft, in der es sich entwickeln und groß werden kann. Nämlich die Hoffnung auf Rückkehr unserer Lebensqualität.

Informationen über Wolfram Siebeck

Illustrator, Gastronomie-Kritiker, gilt als "Deutschlands feinste Zunge", Autor der Bestseller "Kochen bis aufs Messer"/1982, "Liebe auf den ersten Biß"/1985, "Das Haar in der Suppe hab' ich nicht bestellt"/1992 (Deutschland, 1928 - 2016).


Wolfram Siebeck · Geburtsdatum · Sterbedatum

Wolfram Siebeck wäre heute 95 Jahre, 6 Monate, 10 Tage oder 34.890 Tage alt.

Geboren am 19.09.1928 in Duisburg
Gestorben am 07.07.2016 in Lahr/Schwarzwald
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 15 Zitate von Wolfram Siebeck

  • 1 (current)