Zitate von Wolfgang Clement

Ich bin gar nicht so großzügig. Wir haben durchaus Schutzregeln gegen Mißbrauch eingefügt, denn im Gegensatz zu meinem Ruf bin ich ja lernfähig. Wir wollen im Kern wieder möglich machen, was vor etwa drei Jahrzehnten gelang, heute allerdings gesetzlich abgesichert werden soll: Es entstanden damals Verlagsgruppen, die mehrere Titel und Redaktionen unabhängig voneinander betreiben, und zwar bis heute. Das gilt für die WAZ-Gruppe im Ruhrgebiet oder für Zeitungsverlage in Köln, in Aachen, in Hannover oder in Stuttgart. Das wollen wir wieder möglich machen, wie gesagt: gesetzlich abgesichert, und es wäre ein gewaltiger Fortschritt . . . (Auf die Frage: "Übertreiben Sie nicht, wenn Fusionen und Übernahmen großzügig erlaubt werden?").

Informationen über Wolfgang Clement

Chefredakteur, SPD-Politiker, 1998 - 21. 10. 2002 Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Mitglied des Bundesrates, 16. 10. 2002 - 22. 11. 2005 Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Vorsitzender des ADECCO-Institutes (Deutschland, 1940 - 2020).


Wolfgang Clement · Geburtsdatum · Sterbedatum

Wolfgang Clement wäre heute 83 Jahre, 9 Monate, 12 Tage oder 30.602 Tage alt.

Geboren am 07.07.1940 in Bochum
Gestorben am 27.09.2020 in Bonn
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 27 Zitate von Wolfgang Clement