Zitate von Wolfgang Amadeus Mozart

Ein bekanntes Zitat von Wolfgang Amadeus Mozart:

Man irrt, wenn man denkt, daß mir meine Kunst so leicht geworden ist. Es gibt nicht leicht einen berühmten Meister in der Musik, den ich nicht fleißig, oft mehrmals, studiert hatte.

Informationen über Wolfgang Amadeus Mozart

Komponist, 30 Klavierkonzerte, 50 Sinfonien, 20 Bühnenwerke, 16. 7. 1782 Uraufführung "Die Entführung aus dem Serail" in Wien, 30. 9. 1791: Uraufführung der von Mozart persönlich dirigierten Oper "Die Zauberflöte" in Wien (Österreich, 1756 - 1791).


Wolfgang Amadeus Mozart · Geburtsdatum · Sterbedatum

Wolfgang Amadeus Mozart wäre heute 268 Jahre, 2 Monate, 2 Tage oder 97.947 Tage alt.

Geboren am 27.01.1756 in Salzburg
Gestorben am 05.12.1791 in Wien
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 29 Zitate von Wolfgang Amadeus Mozart