Zitate von William Shakespeare

Du sahst sie schön, doch in Gesellschaft nie. / Du wogst nur mit sich selbst in jedem Auge sie. / Doch leg einmal zugleich in die krystallnen Schalen / der Jugendreize Bild, wovon auch andre strahlen, / die ich dir zeigen will bei diesem Fest vereint: / Kaum leidlich scheint dir dann, was jetzt ein Wunder scheint.

Informationen über William Shakespeare

Dramatiker, Dichter, Schauspieler, Sprachvirtuose, "Ein Sommernachtstraum", "Romeo und Julia", "Othello", "Hamlet", "Der Widerspenstigen Zähmung" (England, 1564 - 1616).


William Shakespeare · Geburtsdatum · Sterbedatum

William Shakespeare wäre heute 457 Jahre, 6 Monate, 2 Tage oder 167.101 Tage alt.

Geboren am 23.04.1564 in Stratford-upon-Avon
Gestorben am 23.04.1616 in Stratford-upon-Avon
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 3.503 Zitate von William Shakespeare