Zitate von William Henry "Bill" Gates
Die Grenzen des Denkbaren zu überwinden, war immer unser Ziel.
Informationen über William Henry "Bill" Gates
Computerexperte, Unternehmer, gründete 1975 gemeinsam mit Paul Allen "Microsoft", das erste Produkt war Basic, galt bis 2000 als "reichster Privater der Welt", Rücktritt als Vorstandsvorsitzender des Microsoft-Konzerns am 13. 1. 2000 (USA, 1955).
William Henry "Bill" Gates · Geburtsdatum
William Henry "Bill" Gates ist heute 68 Jahre, 10 Monate, 13 Tage oder 25.155 Tage jung.
Geboren am 28.10.1955 in Seattle
Sternzeichen: ♏ Skorpion
Unbekannt
Weitere 55 Zitate von William Henry "Bill" Gates
-
640 Kilobyte sollte für jeden genug sein. (Prognose eines aufstrebenden Programmierers im Jahre 1981. Sein Name: Bill Gates). - 640 KB ought to be enough for anybody.
-
Auch einen Marktführer kann unerwartet der Ruin ereilen. Das wird einer der Widersprüche sein, mit denen Unternehmen, die am Information-Highway bauen, zu leben haben. Er hält mich wach. Ich hatte nie damit gerechnet, daß Microsoft einmal so groß werden würde, und jetzt, am Beginn dieser neuen Ära, entdecke ich auf einmal, daß ich zum Establishment gehöre.
-
Auch künftig wird an Ihrem Arbeitsplatz ein PC auf dem Schreibtisch stehen. Aber dieser PC wird sich im Mittelpunkt vieler verschiedener Endgeräte befinden, die uns seine Leistung zu jeder Zeit und an jedem beliebigen Ort zur Verfügung stellen.
-
Bisher hatten Journalisten ein Monopol auf die Vermittlung von Nachrichten. Computer wurden als isolierte Einzelgeräte genutzt. Im Datennetz kann jedoch jeder Online-Anbieter Nachrichten verbreiten. Kommunikation ist die "killer-application" des PC. Jeder kann im Netz seine eigene Zeitung herausgeben und seine eigenen Sendungen produzieren.
-
Computer brachten viele Revolutionen. Zur Zeit stehen wir vor der Web-Services-Revolution. ".Net" ist Microsofts Plattform für diese Revolution.
-
-
Das Gesundheitssystem muss global renoviert werden. Die Weltgemeinschaft muss epidemilogische Einsatzgruppen aufstellen, die jederzeit überall regieren können. Mobile Kliniken statt Atom-U-Boote. Impfstoff-Repositorien statt Raketensysteme. Was das kostet, weiß ich nicht. Aber im Vergleich zum Schaden einer Pandemie sind solche Kosten überschaubar.
-
Das interaktive Netz wird der Markt in seiner vollkommensten Gestalt sein. Märkte sind - vom Börsensaal bis zum Einkaufszentrum - eine grundlegende Institution der menschlichen Gesellschaft, und ich bin überzeugt, daß dieser neue Markt zum Zentralkaufhaus der Welt werden wird. Dort werden wir, soziale Wesen, die wir sind, verkaufen, verkaufen, handeln, investieren, feilschen, ergattern, diskutieren, neue Leute kennenlernen und uns treffen.
-
Das Internet ist wie eine Welle - entweder man lernt auf ihr zu schwimmen oder man geht unter.
-
Das Thema Sicherheit spielt eine entscheidende Rolle und ist erstes Gebot. Das Internet muss den Datenschutz und die Sicherheit des Anwenders in der Form sicherstellen, dass der Benutzer entscheidet, wem er wann und wo und zu welcher Zeit den Zugriff auf private oder Firmeninformationen erlaubt.
-
Das Wertvollste ist immer das, was ich mir nicht kaufen kann. Wer behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, hat nie welches gehabt.
-
Der Erfolg ist ein schlechter Lehrmeister. Er lässt gescheite Leute glauben, sie könnten nicht verlieren.
-
Der Gedanke, alle Haushalte und Büros an ein interaktives Hochgeschwindigkeitsnetz anzuschließen, hat in der ganzen Welt riesige Hoffungen geweckt.
-
Der Informations-Highway wird unsere Kultur ebenso dramatisch verändern wie Gutenbergs Druckerpresse die Welt des Mittelalters.
-
Der PC entwickelt sich zum Kernstück eines stetig größer werdenden Netzes aus intelligenten, miteinander vernetzten Endgeräten. Diese reichen von Mobiltelefonen über Fernsehgeräte und Handhelds bis hin zu Haushaltsgeräten. Einen Brief wird man auch künftig am PC verfassen. Aber die benötigten Informationen werden künftig jederzeit an jedem gewünschten Ort zur Verfügung stehen.
-
Der weltweite Informationsmarkt wird gewaltig sein, und er wird all die verschiedenen Wege zusammenfassen, auf denen Güter, Dienstleistungen und Ideen zwischen Menschen ausgetauscht werden.
-
Die Grenzen des Denkbaren zu überwinden, war immer unser Ziel.
-
Die Informationstechnologie ist kein Allheilmittel. Das ist natürlich eine Enttäuschung für all diejenigen, die vom PC und Internet die Lösung aller Menschheitsprobleme erwarten.
-
Die Zukunft der Menschheit? Ich kann diese Zukunft kaum erwarten und ich tue mein Möglichstes, um sie zu verwirklichen.
-
Digitale Information jeglicher Art, nicht nur in Form von Geld, wird das neue Tauschmittel auf dem Markt des interaktiven Netzes sein.
-
Eine der bemerkenswertesten Aspekte dieser neuen Kommunikationstechnik ist, daß sie die Entfernung aufhebt. Es spielt keine Rolle, ob derjenige, mit dem Sie kommunizieren, sich im Zimmer nebenan oder auf einem anderen Kontinent befindet, weil Meilen oder Kilometer für dieses hochgradig vermittelte Netzwerk belanglos sind.