Zitate von Univ.-Prof. Dr. Umberto Eco

Die Menschen sind sterblich, aber warum muß die Welt zwangsläufig auch sterblich sein? Die Menschen sind die einzigen Tiere, die wissen, daß sie sterben müssen. Ich habe noch nie einen Hund getroffen, der sagen konnte, daß alle Hunde sterblich sind . . . Auch wenn die Welt nur aus sterblichen Wesen besteht, bedeutet das nicht, daß sie selber sterblich ist.

Informationen über Univ.-Prof. Dr. Umberto Eco

Philosoph, Universitätsprofessor für Semiotik, Erfolgsautor, "Im Namen der Rose"/1980, "Das Foucaultsche Pendel"/1988, "Die Insel des vorigen Tages"/1994, "Kant und das Schnabeltier"/1997, "Baudolino"/2001 (Italien, 1932 - 2016).


Univ.-Prof. Dr. Umberto Eco · Geburtsdatum · Sterbedatum

Univ.-Prof. Dr. Umberto Eco wäre heute 88 Jahre, 4 Monate, 20 Tage oder 32.283 Tage alt.

Geboren am 05.01.1932 in Alessandria (Piemont)
Gestorben am 19.02.2016 in Mailand
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 27 Zitate von Univ.-Prof. Dr. Umberto Eco