Zitate von Univ.-Prof. Dr. Anton Zeilinger

Die wesentlichste Eigenschaft eines Wissenschafters ist es, neugierig zu sein und sich über Dinge zu wundern, über die sich keiner wundert, weil er vermeintlich glaubt, sie zu verstehen.

Informationen über Univ.-Prof. Dr. Anton Zeilinger

Mathematiker, Physiker, am 10. 12. 2022 mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet, 1997 wurde er durch ein Experiment zur Teleportation - "Beamen" - von Photonen populär, 1997 auch zum "Wissenschafter des Jahres" gekürt (Österreich, 1945).


Univ.-Prof. Dr. Anton Zeilinger · Geburtsdatum

Univ.-Prof. Dr. Anton Zeilinger ist heute 78 Jahre, 10 Monate, 8 Tage oder 28.802 Tage jung.

Geboren am 20.05.1945 in Ried/Innkreis
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 10 Zitate von Univ.-Prof. Dr. Anton Zeilinger

  • 1 (current)