Zitate von Univ.-Prof. Dr. Alexander Van der Bellen

Lassen wir uns nicht einreden, es wäre ein gutes Geschäft, wenn wir die Macht unserer großen europäischen Gemeinschaft gegen die viel kleinere Macht der vermeintlichen nationalen Souveränität eintauschen. Am Ende wäre das nämlich ein Verlust für uns alle. Aber abgesehen von der schlechten Verhandlungsposition, in die eine Regression in einzelne europäische Staaten uns bringen würde: Welche der großen anstehenden Probleme könnte der Einzelstaaten? (Rede vor dem Europäischen Parlament in Straßburg am 14. 2. 2017).

Informationen über Univ.-Prof. Dr. Alexander Van der Bellen

9. Bundespräsident der 2. Republik, Amtszeit: seit 26. 1. 2017, Wirtschaftsexperte, Politiker, vom 13. 12. 1997 - 3. 10. 2008 Bundessprecher der "Grünen", vom 21. 10. 1999 - 3. 10. 2008 Klubchef der "Grünen" (Österreich, 1944).


Univ.-Prof. Dr. Alexander Van der Bellen · Geburtsdatum

Univ.-Prof. Dr. Alexander Van der Bellen ist heute 80 Jahre, 2 Monate, 10 Tage oder 29.290 Tage jung.

Geboren am 18.01.1944 in Wien
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 84 Zitate von Univ.-Prof. Dr. Alexander Van der Bellen