Zitate von Thomas Maurer

Die 90er-Jahre haben schon einen bestimmten Typus hervorgebracht. Dazu gehören diese ganzen New-Economy-Schlitzohren, wo man nie genau weiß, waren die bösartig oder haben die wirklich geglaubt, daß das geht. Menschen mit wirtschaftlichem Hochschulabschluß haben dir ernsthaft und mit glänzenden Augen versichert, daß es in der New Economy völlig in Ordnung ist, wenn ein Unternehmen 20 Milliarden Dollar wert ist und - außer Bilanzen - nichts produziert. Dieser Rausch, dieser Höhenflug, dieses leicht Irreale, das hat für mich schon eine Ähnlichkeit mit der FPÖ. Die FPÖ hat gewonnen, weil sie gewonnen hat. Die waren eine Zeit lang unzerstörbar. Solange dieser surreale Siegernimbus da war, haben sie gewonnen. Wie bei allen Höhenflügen tut's dann halt doppelt weh, wenn's irgendwann knallt.

Informationen über Thomas Maurer

Buchhändler, Kabarettist, ausgezeichnet mit dem "Salzburger Stier"/1991, dem "Programm-Preis" des "Deutschen Kabarett-Preises"/1996 und dem "Deutschen Kleinkunstpreis"/2001 (Österreich, 1967).


Thomas Maurer · Geburtsdatum

Thomas Maurer ist heute 56 Jahre, 9 Monate, 23 Tage oder 20.751 Tage jung.

Geboren am 27.06.1967 in Wien
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 12 Zitate von Thomas Maurer

  • 1 (current)