Zitate von Thomas Brasch

Ein bekanntes Zitat von Thomas Brasch:

Was ich habe, will ich nicht verlieren, / aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, / aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, / aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, / aber wo ich lebe, will ich nicht sterben, / aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin: / aber bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin.

Informationen über Thomas Brasch

Schriftsteller, Lyriker, Hörspielautor, "Vor den Vätern sterben die Söhne"/1977, "Robert, ich, Fastnacht und die anderen", "Engel aus Eisen"/1981, erhielt 1987 den Heinrich-Kleist-Preis (Deutschland, 1945 - 2001).


Thomas Brasch · Geburtsdatum · Sterbedatum

Thomas Brasch wäre heute 79 Jahre, 2 Monate, 7 Tage oder 28.921 Tage alt.

Geboren am 19.02.1945 in Westow/England
Gestorben am 04.11.2001 in Berlin
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 1 Zitate von Thomas Brasch

  • 1 (current)