Zitate von Thomas Bernhard

Ein bekanntes Zitat von Thomas Bernhard:

Ich fürchte mich nicht mehr. Ich fürchte mich nicht mehr, was kommen wird. Mein Hunger ist ausgelöscht, meine Qual ist ausgetrunken, mein Sterben macht mich glücklich.

Informationen über Thomas Bernhard

Schriftsteller, zählt zu den bedeutendsten deutschsprachigen Autoren der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, "Auf der Erde und in der Hölle", "Heldenplatz", "Die Ursache", "Ein Kind", "Georg-Büchner-Preis 1970" (Österreich, 1931 - 1989).


Thomas Bernhard · Geburtsdatum · Sterbedatum

Thomas Bernhard wäre heute 88 Jahre, 11 Monate, 13 Tage oder 32.489 Tage alt.

Geboren am 09.02.1931 in Heerlen/Maastricht
Gestorben am 12.02.1989 in Gmunden
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 19 Zitate von Thomas Bernhard

  • 1 (current)