Zitate von Süddeutsche Zeitung

FORMAT-Profil-Fusion: Wien wäre nicht Wien, verbänden sich mit dieser Sache nicht auch schlüpfrigere Kolportagen. Denn der eigentliche "Schuldige" ist Wirtschaftsminister Martin Bartenstein, dessen Ressort gesetzlich die Wahrung der Monopolkontrolle und des Kartellrechts obliegt. Niemand kann sich einen wirklichen Reim daraus machen, warum Bartenstein den Sirenengesängen der Elefantenhochzeit erlegen ist. Wie so oft glauben die gehobenen Stammtische längst an viel Pikanteres: Man habe dem Wirtschaftsminister schlichtweg gedroht, eine für ihn eher peinliche persönliche Liaison öffentlich zu machen, suche er das Geschäft zu verhindern. (Michael Frank über die Fusion FORMAT-Profil).

Informationen über Süddeutsche Zeitung

Medium, Tageszeitung, erstmalige Erscheinung am 6. 10. 1945, Chefredaktion: Kurt Kister, 49%-Einstieg bei der Wiener Tageszeitung DER STANDARD am 2. 12. 1998, Rückkauf der SZ-Anteile seitens der "Bronner Online AG" am 13. 8. 2008 (Deutschland, 1945).


Süddeutsche Zeitung · Geburtsdatum

Süddeutsche Zeitung ist heute 78 Jahre, 5 Monate, 23 Tage oder 28.664 Tage jung.

Geboren am 06.10.1945 in München
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 22 Zitate von Süddeutsche Zeitung