Zitate von Süddeutsche Zeitung

Anders als beim Zeitungsinterview kann bei einer Live-Sendung das Geschwurbel des Chefs nicht hinterher von treuen Beamten sprachpflegerisch überarbeitet werden. Also verwechselte Stoiber in Sachen Zuwanderung die geschlechtsspezifische Verfolgung mit der gleichgeschlechtlichen. Der Name der Telekom wollte ihm partout nicht einfallen ("diese große Telefonfirma von Herrn Sommer"), und Frau Christiansen wurde mit "Frau Merkel" angeredet. Was sie gar nicht komisch fand ("da gibt es keine Ähnlichkeit"). Auch mit dem Umrechnen von Mark in Euro haperte es ("das muß man mal zwei nehmen"). Sein Wahlkampfmanager sollte ein hohes Gehalt aushandeln. Es liegt verdammt harte Arbeit vor ihm.

Informationen über Süddeutsche Zeitung

Medium, Tageszeitung, erstmalige Erscheinung am 6. 10. 1945, Chefredaktion: Kurt Kister, 49%-Einstieg bei der Wiener Tageszeitung DER STANDARD am 2. 12. 1998, Rückkauf der SZ-Anteile seitens der "Bronner Online AG" am 13. 8. 2008 (Deutschland, 1945).


Süddeutsche Zeitung · Geburtsdatum

Süddeutsche Zeitung ist heute 78 Jahre, 6 Monate, 14 Tage oder 28.686 Tage jung.

Geboren am 06.10.1945 in München
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 22 Zitate von Süddeutsche Zeitung