Zitate von Süddeutsche Zeitung

Stoiber wurde allerdings auch von einer seiner Hauptschwächen übermannt - der Neigung zum gestammelten Wort. Der CSU-Chef ist ja ein Mann, der die Tausenden von Gedanken, die ihm ständig durch den Kopf zucken, am liebsten immer alle gleichzeitig aussprechen würde. Weswegen sich nicht nur die Zuhörer, sondern auch er selbst im Labyrinth seiner Satzfragmente häufig verirrt. Kommt dann die abendliche Erschlaffung dazu, kann das leicht im Desaster enden.

Informationen über Süddeutsche Zeitung

Medium, Tageszeitung, erstmalige Erscheinung am 6. 10. 1945, Chefredaktion: Kurt Kister, 49%-Einstieg bei der Wiener Tageszeitung DER STANDARD am 2. 12. 1998, Rückkauf der SZ-Anteile seitens der "Bronner Online AG" am 13. 8. 2008 (Deutschland, 1945).


Süddeutsche Zeitung · Geburtsdatum

Süddeutsche Zeitung ist heute 78 Jahre, 6 Monate, 14 Tage oder 28.686 Tage jung.

Geboren am 06.10.1945 in München
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 22 Zitate von Süddeutsche Zeitung