Zitate von Seigneur Michel Eyquem de Montaigne

Die Kunst zeigt sich eben doch unserer großen und mächtigen Mutter Natur nicht überlegen. Wir haben den Reichtum und die Schönheit ihrer Werke durch unsere Erfindungen so überdeckt, daß wir sie vollständig erstickt haben: Und doch beschämt sie, wo sie in ihrer Reinheit hervorleuchtet, alles menschliche Tun.

Informationen über Seigneur Michel Eyquem de Montaigne

Humanist, Schriftsteller, Philosoph, Politiker, Begründer der "Essayistik", "Theologia Naturalis" (Frankreich, 1533 - 1592).


Seigneur Michel Eyquem de Montaigne · Geburtsdatum · Sterbedatum

Seigneur Michel Eyquem de Montaigne wäre heute 491 Jahre, 1 Monat, 21 Tage oder 179.384 Tage alt.

Geboren am 28.02.1533 in Saint-Michel-de-Montaigne
Gestorben am 13.09.1592 in Saint-Michel-de-Montaigne
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 803 Zitate von Seigneur Michel Eyquem de Montaigne