Zitate von Seigneur Michel Eyquem de Montaigne

Wir betrügen uns um das, was wir wirklich brauchen können, weil wir uns äußerlich auf die öffentliche Meinung einstellen: Es liegt uns nicht so viel daran, wie unser Wesen innerlich und in Wirklichkeit beschaffen ist, als daran, wie es sich vor der Öffentlichkeit ausnimmt.

Informationen über Seigneur Michel Eyquem de Montaigne

Humanist, Schriftsteller, Philosoph, Politiker, Begründer der "Essayistik", "Theologia Naturalis" (Frankreich, 1533 - 1592).


Seigneur Michel Eyquem de Montaigne · Geburtsdatum · Sterbedatum

Seigneur Michel Eyquem de Montaigne wäre heute 487 Jahre, 9 Monate, 0 Tage oder 178.147 Tage alt.

Geboren am 28.02.1533 in Saint-Michel-de-Montaigne
Gestorben am 13.09.1592 in Saint-Michel-de-Montaigne
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 802 Zitate von Seigneur Michel Eyquem de Montaigne