Zitate von Seigneur Michel Eyquem de Montaigne

Und das Glück scheint zuweilen absichtlich dem letzten Tag unseres Lebens aufzulauern, um seine Macht zu zeigen, in einem Nu alles über den Haufen zu werfen, was es in vielen Jahren aufgebaut hat, und läßt uns wie Laberius ausrufen: "Nimirum hac die una plus vixi, mihi quam vivendum fuit" (Fürwahr, ich habe einen Tag zu lang gelebt!).

Informationen über Seigneur Michel Eyquem de Montaigne

Humanist, Schriftsteller, Philosoph, Politiker, Begründer der "Essayistik", "Theologia Naturalis" (Frankreich, 1533 - 1592).


Seigneur Michel Eyquem de Montaigne · Geburtsdatum · Sterbedatum

Seigneur Michel Eyquem de Montaigne wäre heute 487 Jahre, 3 Monate, 0 Tage oder 177.963 Tage alt.

Geboren am 28.02.1533 in Saint-Michel-de-Montaigne
Gestorben am 13.09.1592 in Saint-Michel-de-Montaigne
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 802 Zitate von Seigneur Michel Eyquem de Montaigne