Zitate von Ronald Leitgeb

Ein bekanntes Zitat von Ronald Leitgeb:

Österreich ist schon speziell, was den Neid anbelangt. Das ist manchmal geradezu beängstigend: da interessiert die Leut' am meisten, wieso da einer eine Million Schilling fürs Turnier kassiert! Im Ausland ist das einfach anders. In den USA zum Beispiel, da kommt einer, gratuliert und meint das auch so. Dort gibt's auch von Anfang an mehr Unterstützung: ein guter amerikanischer Tennisspieler geht davon aus, daß er die Nummer eins wird - egal, woher er kommt. In Österreich gibt's rundherum mentale Barrieren. Da hätte in den letzten Jahren doch niemand gesagt, daß Tom die Nummer eins werden kann - wenn einer aus Leibnitz kommt! Am ehesten noch Lance Lumsden - der ist aber auch kein Österreicher . . .

Informationen über Ronald Leitgeb

Journalist, Mentalcocach, Manager von Thomas Muster, Davis-Cup-Direktor, Präsident des ÖTV/Österreichischer Tennisverband von 2012 - 2015 (Österreich, 1959 - 2022).


Ronald Leitgeb · Geburtsdatum · Sterbedatum

Ronald Leitgeb wäre heute 64 Jahre, 11 Monate, 16 Tage oder 23.728 Tage alt.

Geboren am 13.05.1959 in Mödling
Gestorben am 16.02.2022 in Kitzbühel
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 6 Zitate von Ronald Leitgeb

  • 1 (current)