Zitate von Robert Gernhardt

Durch einen Fehler im Weltenplan, lockerte sich mein Schneidezahn. / Da schoß es mir eiskalt durch den Sinn: Wie, wenn ich nicht unsterblich bin? / Da schien mir urplötzlich sonnenklar, daß ich ein endliches Wesen war. / Da war ich schlagartig gewarnt: So habe ich Gott als Mörder enttarnt.

Informationen über Robert Gernhardt

Schriftsteller, Lyriker, "Körper in Cafés", "Besternte Ernte", "Lichte Gedichte", 13. 12. 2004: Überreichung des mit 25.000 Euro dotierten "Heine"-Preises, Karikaturist (Deutschland, 1937 - 2006).


Robert Gernhardt · Geburtsdatum · Sterbedatum

Robert Gernhardt wäre heute 86 Jahre, 3 Monate, 15 Tage oder 31.517 Tage alt.

Geboren am 13.12.1937 in Tallinn
Gestorben am 30.06.2006 in Frankfurt
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 12 Zitate von Robert Gernhardt

  • 1 (current)