Zitate von Robert Gernhardt

Ein bekanntes Zitat von Robert Gernhardt:

Warm preist ihr mir den alten Wein. Wie meinen? Frag ich kalt. Was soll das sein: Ein alter Wein? Bei mir wird Wein nicht alt. Bei mir ward manches alt und kalt: Kopf, Rücken, Herz und Bein. Es schwanden Schönheit und Gestalt. Beim Wein muss das nicht sein. Was immer auf der Flasche steht, ob alt, ob jung der Wein: Mit etwas gutem Willen geht beim Reinen alles rein.

Informationen über Robert Gernhardt

Schriftsteller, Lyriker, "Körper in Cafés", "Besternte Ernte", "Lichte Gedichte", 13. 12. 2004: Überreichung des mit 25.000 Euro dotierten "Heine"-Preises, Karikaturist (Deutschland, 1937 - 2006).


Robert Gernhardt · Geburtsdatum · Sterbedatum

Robert Gernhardt wäre heute 82 Jahre, 5 Monate, 15 Tage oder 30.117 Tage alt.

Geboren am 13.12.1937 in Tallinn
Gestorben am 30.06.2006 in Frankfurt
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 12 Zitate von Robert Gernhardt

  • 1 (current)