Zitate von Publius Cornelius Tacitus

Die Germanen selbst sind Ureinwohner, möchte ich meinen, und von Zuwanderung und gastlicher Aufnahme fremder Völker gänzlich unberührt. Wer hätte auch - abgesehen von den Gefahren des schrecklichen und unbekannten Meeres - Asien oder Afrika oder Italien verlassen und Germanien aufsuchen wollen, landschaftlich ohne Reiz, rauh im Klima, trostlos für den Bebauer wie für den Beschauer, es müßte denn seine Heimat sein?

Informationen über Publius Cornelius Tacitus

Redner, Geschichtsschreiber (Italien, 55 - 120).


Publius Cornelius Tacitus · Geburtsdatum · Sterbedatum

Publius Cornelius Tacitus wäre heute 1969 Jahre, 3 Monate, 17 Tage oder 719.270 Tage alt.

Geboren am 01.01.0055 in Rom
Gestorben am 31.12.0120 in Rom
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 181 Zitate von Publius Cornelius Tacitus