Zitate von Prof. Simon Wiesenthal

Ein bekanntes Zitat von Prof. Simon Wiesenthal:

Vor einigen Jahren kam Schwarzenegger ins Wiesenthal-Center in Los Angeles und fragte, ob man von ihm als Nichtjuden eine Spende annehmen würde. Er kam dann zu Vorträgen und gehört zu den spendabelsten Unterstützern des "Museum of Tolerance".

Informationen über Prof. Simon Wiesenthal

Architekt, Publizist, Leiter des "Jüdischen Dokumentationszentrums in Wien" seit 1961, sein Anliegen lautete: "Recht, nicht Rache", Autor, "Ich jage Eichmann", "Denn sie wußten, was sie tun" (Österreich, 1908 - 2005).


Prof. Simon Wiesenthal · Geburtsdatum · Sterbedatum

Prof. Simon Wiesenthal wäre heute 115 Jahre, 3 Monate, 27 Tage oder 42.121 Tage alt.

Geboren am 31.12.1908 in Buczacz (Galizien)
Gestorben am 20.09.2005 in Wien
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 3 Zitate von Prof. Simon Wiesenthal

  • 1 (current)