Zitate von Prof. Gustav Peichl

Schön wäre es, wenn Emotion und Sinnlichkeit überwiegen würden. Das fehlt mir sehr deutlich in der EU. Europa wirkt auf mich so, als wenn Leute über einen Kaufvertrag verhandeln oder darüber, wie man möglichst viel Geld macht. Genau das spürt man an Europa, ich finde das nicht gut.

Informationen über Prof. Gustav Peichl

Architekt, Holzmeister-Schüler, "Vater" der ORF-Landesstudios, Bundeskunsthalle/Bonn, Städelmuseum/Frankfurt, Kindergarten des Deutschen Bundestages/Bonn, Großer Österreichischer Staatspreis für Architektur/1971, Karikaturist (Österreich, 1928 - 2019).


Prof. Gustav Peichl · Geburtsdatum · Sterbedatum

Prof. Gustav Peichl wäre heute 96 Jahre, 1 Monat, 6 Tage oder 35.101 Tage alt.

Geboren am 18.03.1928 in Wien
Gestorben am 17.11.2019 in Wien
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 30 Zitate von Prof. Gustav Peichl