Zitate von Prof. Dr. Nicholas Negroponte

Die traditionellen Massenmedien sind noch immer zu sehr auf die Übertragung von Nachrichten möglichst nahe an den Ereignissen konzentriert. Außer Sportergebnissen, größeren Katastrophen und Wahlergebnissen sehe ich aber keine Notwendigkeit für diese "real-time"-Berichterstattung. Ich glaube, der Trend geht zur personalisierten Tageszeitung, die mir am Computerschirm die wichtigsten Schlagzeilen und Informationen über alle Bereiche, die mich interessieren, liefert. Beim Fernsehen wird es ebenso eine Auswahl nach den jeweiligen persönlichen Vorlieben geben. Wenn ich am Abend nach Hause komme, sagt mir ein Gerät, daß es für mich eine interessante Dokumentation über Burgund aufgenommen hat und mir jetzt oder später zeigen kann. (Auf die Frage: Wie sehen Sie die Zukunft der Medien?).

Informationen über Prof. Dr. Nicholas Negroponte

Kommunikationsexperte, Gründer und Direktor des MIT, visionärer Vordenker, Autor von "Being Digital" (USA, 1943).


Prof. Dr. Nicholas Negroponte · Geburtsdatum

Prof. Dr. Nicholas Negroponte ist heute 80 Jahre, 3 Monate, 26 Tage oder 29.338 Tage jung.

Geboren am 01.12.1943
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 21 Zitate von Prof. Dr. Nicholas Negroponte