Zitate von Prof. Dr. Horst W. Opaschowski

Ein bekanntes Zitat von Prof. Dr. Horst W. Opaschowski:

Politik und Wirtschaft propagieren gern und stolz: Die Schnellen schlagen die Langsamen - das ist viel zu kurz gedacht. Erst rastlos, dann ziellos und am Ende ratlos? Offensichtlich sind sie manchen schnelllebigen Trendforschern auf den Leim gegangen, die auf dem fünften Deutschen Trendtag in Hamburg kleinlaut eingestehen mussten: "Vorne ist da, wo sich keiner auskennt". Realistischer ist da schon die Maxime des Dichters Gotthold Ephraim Lessing: "Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der, der ohne Ziel umherirrt.

Informationen über Prof. Dr. Horst W. Opaschowski

Sozialpädagogiker, Professor für Freizeitpädagogik/Freizeit und Tourismuswissenschaft, Autor, "Probleme im Umgang mit der Freizeit"/1980, "Wie leben wir nach dem Jahr 2000?"/1988 (Deutschland, 1941).


Prof. Dr. Horst W. Opaschowski · Geburtsdatum

Prof. Dr. Horst W. Opaschowski ist heute 79 Jahre, 6 Monate, 9 Tage oder 29.045 Tage jung.

Geboren am 03.01.1941 in Beuthen/Oberschlesien
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 18 Zitate von Prof. Dr. Horst W. Opaschowski

  • 1 (current)