Zitate von Prof. Dr. Helmut Thoma

Ich behaupte, dass ein Hitler im Fernsehzeitalter nicht möglich gewesen wäre, weil vor der Kamera jeder, der schreit, von vornherein verliert. Jetzt könnte man argumentieren, dann wäre es halt eine andere Art von Hitler geworden, ein smarter Talk-Show-Typ. Aber auch da gilt: Wenn ich von einer Propagandarede einfach wegzappen kann, ist die Wirkung verpufft.

Informationen über Prof. Dr. Helmut Thoma

Geschäftsführer, startete 1984 mit 25 Mitarbeitern RTL - heute erfolgreichster deutscher TV-Sender, 9. 11. 1998: Übergabe der Geschäftsführung an Gerhard Zeiler (Österreich, 1939).


Prof. Dr. Helmut Thoma · Geburtsdatum

Prof. Dr. Helmut Thoma ist heute 84 Jahre, 11 Monate, 13 Tage oder 31.030 Tage jung.

Geboren am 03.05.1939 in Wien
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 58 Zitate von Prof. Dr. Helmut Thoma