Zitate von Prof. Dr. Christoph Wilhelm Hufeland

Ein bekanntes Zitat von Prof. Dr. Christoph Wilhelm Hufeland:

Es ist schon sehr schlimm, daß die Menschen in der Regel husten müssen, wenn ihnen etwas Unrechtes in die Kehle kommt. Müßten sie nun auch noch husten, wenn ihnen etwas Unrechtes aus der Kehle kommt, so würde das Krächzen kein Ende nehmen.

Informationen über Prof. Dr. Christoph Wilhelm Hufeland

Arzt, Gesundheitspolitiker, Leibarzt der Königsfamilie, maßgeblicher Gründer der Berliner Universität, verfaßte "Die Kunst, das menschliche Leben zu verlängern", galt als führender Arzt der Goethe-Zeit (Deutschland, 1762 - 1836).


Prof. Dr. Christoph Wilhelm Hufeland · Geburtsdatum · Sterbedatum

Prof. Dr. Christoph Wilhelm Hufeland wäre heute 261 Jahre, 7 Monate, 17 Tage oder 95.558 Tage alt.

Geboren am 12.08.1762 in Langensalza
Gestorben am 25.08.1836 in Berlin
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 6 Zitate von Prof. Dr. Christoph Wilhelm Hufeland

  • 1 (current)