Zitate von Playboy

Er hat im Bundestag ein neues Wort eingeführt, allerdings nicht, ohne es mit gehöriger Höflichkeit einzuleiten. "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" rief Joseph Fischer, der Grüne, am 18. Oktober 1984 in den Plenarsaal. Gemeint war der amtierende Bundestagspräsident Richard Stücklen, der zuvor Fischers Parteifreund Jürgen Reents wegen dessen Behauptung, Helmut Kohls Weg zur Fraktionsspitze sei "von Flick freigekauft" worden, aus dem Parlament verbannt hatte. Fischer, dessen Vorname selbst in Bonn vielen nur in der Koseform "Joschka" bekannt ist, entschuldigte sich noch am gleichen Abend bei Stücklen.

Informationen über Playboy

Verleger Hugh M. Hefner startete am 1.12.1953 mit einer Auflage von 70.000 Exemplaren - mit einem Nacktfoto der damals noch recht unbekannten Marilyn Monroe - und war in kürzester Zeit ausverkauft, gilt als "Auslöser der sexuellen Revolution" (USA, 1953).


Playboy · Geburtsdatum

Playboy ist heute 70 Jahre, 4 Monate, 19 Tage oder 25.707 Tage jung.

Geboren am 01.12.1953 in New York
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 65 Zitate von Playboy