Zitate von Philipp Hochmair

Ein bekanntes Zitat von Philipp Hochmair:

Ob mir die "Einzelfälle" in der FPÖ Angst machen? Ja, sehr. Ich bin auch oft in Deutschland und Frankreich unterwegs. Man ist dort teilweise fassungslos, was da in Österreich ohne gröbere Konsequenzen durchging - egal ob es sich um Gottfried Waldhäusl, der Flüchtlinge in Stacheldrahtlagern "konzentrieren" wollte, oder um Udo Landbauer und die ungustiösen Liedtexte seiner Burschenschaft handelt. Man vergisst diese Einzelfälle leider so schnell: Kaum empört man sich, ist auch schon wieder der nächste da. Das ist alles extrem degoutant. In Deutschland wären solche Menschen auf der Stelle weg vom politischen Parkett. Da gibt es viel klarere Linien im Umgang mit allem, was mit Rechtsextremismus und Nazi-Irrsinn zu tun hat.

Informationen über Philipp Hochmair

Schauspieler, studierte am "Max Reinhardt-Seminar" u.a. bei Klaus Maria Brandauer, Engagements in Hamburg, Berlin, Zürich, Ensemblemitglied am Wiener Burg- und Thalia-Theater Hamburg, KURIER-Romy 2019, "Jedermann" in Salzburg 2018 (Österreich, 1973).


Philipp Hochmair · Geburtsdatum

Philipp Hochmair ist heute 50 Jahre, 6 Monate, 7 Tage oder 18.452 Tage jung.

Geboren am 16.10.1973 in Wien
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 21 Zitate von Philipp Hochmair