Zitate von Philip Dormer Stanhope

Ein bekanntes Zitat von Philip Dormer Stanhope:

Ich meinerseits wollte lieber mit einem toten Menschen als mit einem zerstreuten in Gesellschaft sein. Denn wenngleich mir der Tote kein Vergnügen macht, so bezeigt er mir doch wenigstens keine Verachtung. Hingegen der Zerstreute sagt mir, zwar in stummer Sprache, jedoch sehr deutlich, daß er mich seiner Aufmerksamkeit nicht für wert hält.

Informationen über Philip Dormer Stanhope

Politiker, Schriftsteller, "Briefe an seinen Sohn Philip Stanhope über die anstrengende Kunst, ein Gentleman zu werden", "Die Kunst unter Menschen glücklich zu leben" (Irland, 1694 - 1773).


Philip Dormer Stanhope · Geburtsdatum · Sterbedatum

Philip Dormer Stanhope wäre heute 329 Jahre, 6 Monate, 27 Tage oder 120.373 Tage alt.

Geboren am 22.09.1694 in London
Gestorben am 24.03.1773 in London
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 225 Zitate von Philip Dormer Stanhope