Zitate von Peter Handke

Wenn er den Schützen kennt, weiß er, welche Ecke er sich in der Regel aussucht. Möglicherweise rechnet aber auch der Elfmeterschütze damit, daß der Tormann sich das überlegt. Also überlegt sich der Tormann weiter, daß der Ball heute einmal in die andere Ecke kommt. Wie aber, wenn der Schütze noch immer mit dem Tormann mitdenkt und nun doch in die übliche Ecke schießen will?

Informationen über Peter Handke

Schriftsteller, "Die Hornissen"/1966, "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter"/1970, "Die Wiederholung"/1986, "Der Bildverlust"/2002, Georg-Büchner-Preis 1973, Grillparzer-Preis 1983, 10. 10. 2019: Nobelpreis für Literatur (Österreich, 1942).


Peter Handke · Geburtsdatum

Peter Handke ist heute 81 Jahre, 4 Monate, 14 Tage oder 29.721 Tage jung.

Geboren am 06.12.1942 in Griffen/Kärnten
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 54 Zitate von Peter Handke