Zitate von Otto Schenk

Ich war immer abhängig von Partnern. Ich hätte allein nicht reüssieren können. So wie meine Ehe eine Partnerschaft ist, hab' ich auch im Theater immer Partner gesucht. Fredi Böhm zum Beispiel war ein Partner ungeheurer Art: Wir haben immer versucht, einander zu übertreffen an Blödheit und Natürlichkeit und Verzagtheit und all dem, was zur Komödie gehört. Oder Helmuth Lohner: Ein halbes Leben wurde mir mit seinem Tod aus dem Herzen gerissen. Mit ihm war es nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Leben ein ständiges Theatern. Wir haben eigentlich immer miteinander gespielt.

Informationen über Otto Schenk

Schauspieler, Regisseur, Direktor des "Theaters in der Josefstadt", feierte am 18. 1. 1998 in der "Josefstadt" sein 50-Jahr-Bühnenjubiläum (Österreich, 1930).


Otto Schenk · Geburtsdatum

Otto Schenk ist heute 93 Jahre, 10 Monate, 17 Tage oder 34.290 Tage jung.

Geboren am 12.06.1930 in Wien
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 50 Zitate von Otto Schenk