Zitate von Oliver Kahn

Mein Ziel ist momentan die WM 2006. Da bin ich 36, ein Alter, in dem so mancher Torwart noch Topleistungen gezeigt hat. Wenn ich also meine Karriere bis dahin ausdehnen sollte, wäre ein Verein wie der FC Bayern schon das Beste, was einem passieren kann. Hier hat man immer die Möglichkeit, international zu spielen, man steht im Blickpunkt. Das spielt auch eine Rolle für die Überlegung, was ich nach meiner Laufbahn machen möchte. Wobei ich mir erst einmal schlüssig werden müßte, ob ich überhaupt im Fußball bleiben möchte.

Informationen über Oliver Kahn

Fußballspieler, seit 1994 bei Bayern München, 30.6.2002: Vize-WM nach der 0:2-Niederlage gegen Brasilien in Yokohama, 21.10.2003: 100. EC-Spiel beim 1:1 in Lyon, Abschiedsspiel am 2.9.2008, seit 1.1.2020 Vorstand des FC Bayern München (Deutschland, 1969).


Oliver Kahn · Geburtsdatum

Oliver Kahn ist heute 54 Jahre, 10 Monate, 4 Tage oder 20.032 Tage jung.

Geboren am 15.06.1969 in Karlsruhe
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 129 Zitate von Oliver Kahn