Zitate von O. W. (O = Otto W = Wilhelm) Fischer

Endlichkeit? Bei mir war dieses Bewusstsein eine lebenslange Begleiterscheinung, die mich auch herausforderte. Damit meine ich die Endlichkeit der Materie. Ich sehe im Tod die große Freiheit. Das große "Nichts" - das brahmanische Nirvana. Für den Ungläubigen das größte Grauen, für den Gläubigen die höchste Glückseligkeit.

Informationen über O. W. (O = Otto W = Wilhelm) Fischer

Filmschauspieler, gilt als einer der großen Kino-Stars der Nachkriegszeit, "Ludwig II."/1954", "Hanussen"/1955, "Peter Voß der Millionendieb"/1958", "Helden"/1958, "Es muß nicht immer Kaviar sein"/1961, Theaterschauspieler (Österreich, 1915 - 2004).


O. W. (O = Otto W = Wilhelm) Fischer · Geburtsdatum · Sterbedatum

O. W. (O = Otto W = Wilhelm) Fischer wäre heute 106 Jahre, 8 Monate, 3 Tage oder 38.965 Tage alt.

Geboren am 01.04.1915 in Klosterneuburg (bei Wien)
Gestorben am 01.02.2004 in Lugano
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 19 Zitate von O. W. (O = Otto W = Wilhelm) Fischer

  • 1 (current)