Zitate von O. W. (O = Otto W = Wilhelm) Fischer

Ein bekanntes Zitat von O. W. (O = Otto W = Wilhelm) Fischer:

Endlichkeit? Bei mir war dieses Bewusstsein eine lebenslange Begleiterscheinung, die mich auch herausforderte. Damit meine ich die Endlichkeit der Materie. Ich sehe im Tod die große Freiheit. Das große "Nichts" - das brahmanische Nirvana. Für den Ungläubigen das größte Grauen, für den Gläubigen die höchste Glückseligkeit.

Informationen über O. W. (O = Otto W = Wilhelm) Fischer

Filmschauspieler, gilt als einer der großen Kino-Stars der Nachkriegszeit, "Ludwig II."/1954", "Hanussen"/1955, "Peter Voß der Millionendieb"/1958", "Helden"/1958, "Es muß nicht immer Kaviar sein"/1961, Theaterschauspieler (Österreich, 1915 - 2004).


O. W. (O = Otto W = Wilhelm) Fischer · Geburtsdatum · Sterbedatum

O. W. (O = Otto W = Wilhelm) Fischer wäre heute 105 Jahre, 4 Monate, 13 Tage oder 38.487 Tage alt.

Geboren am 01.04.1915 in Klosterneuburg (bei Wien)
Gestorben am 01.02.2004 in Lugano
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 19 Zitate von O. W. (O = Otto W = Wilhelm) Fischer

  • 1 (current)