Zitate von Moses Mendelssohn

Ich begnüge mich mit der Überzeugung, daß ich ewig unter göttlicher Obhut stehen werde, daß seine heilige und gerechte Vorsehung in jenem Leben, so wie in diesem, über mich walte, und daß meine wahre Glückseligkeit in den Schönheiten und Vollkommenheiten meines Geistes bestehe. Diese sind Mäßigkeit, Gerechtigkeit, Freiheit, Liebe, Wohlwollen, Erkenntnis Gottes, Beförderung seiner Absichten und Ergebung in seinen heiligen Willen.

Informationen über Moses Mendelssohn

Philosoph (Deutschland, 1729 - 1786).


Moses Mendelssohn · Geburtsdatum · Sterbedatum

Moses Mendelssohn wäre heute 294 Jahre, 6 Monate, 23 Tage oder 107.586 Tage alt.

Geboren am 06.09.1729 in Dessau
Gestorben am 04.01.1786 in Berlin
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 16 Zitate von Moses Mendelssohn

  • 1 (current)