Zitate von Molière

Nein, nein, Beständigkeit taugt nur für die Narren. Alle schönen Weiber haben ein Recht darauf, uns zu begeistern, und der Vorteil der einen, die uns zuerst in den Weg lief, soll die andern nicht der gerechten Ansprüche berauben, die sie allesamt auf unsere Herzen erheben dürfen. Mich bezaubert die Schönheit überall, wo ich sie finde, und ich gebe der süßen Gewalt, mit der sie uns fesselt, gerne nach.

Informationen über Molière

Komödiendichter, Schauspieler, Theaterdirektor, "L‘Amour médecin/Die Liebe als Arzt", "Le Malade imaginaire/Der eingebildete Kranke", L‘Avare/DerGeizige" (Frankreich,1622 - 1673).


Molière · Geburtsdatum · Sterbedatum

Molière wäre heute 398 Jahre, 0 Monate, 11 Tage oder 145.377 Tage alt.

Geboren am 15.01.1622 in Paris
Gestorben am 17.02.1673 in Paris
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 336 Zitate von Molière