Zitate von Michael Hufnagl

Es trägt mich eine Sehnsucht über die Wiesen, die die Welt bedeuten: Nach dem idealen Schwung, der Harmonie zwischen Hüfte und Schultern, der gelungenen Rotation, die dazu führt, dass ich das kleine weiße Monster perfekt treffe. Ja, tatsächlich, das ist ein Glücksgefühl. Wenn Ball und Schlägerblatt einander finden, kein Widerstand in den Handgelenken zu spüren, dafür ein Klang zu hören ist, der mir signalisiert: Besser kann ich's nicht. Dann ist es auch nicht ganz so wichtig, ob ich Birdie, Par oder Bogey notiere. Entscheidend ist das Gefühl, meine Leidenschaft belohnt, meine Sucht gestillt, mein Erfolgsgeheimnis gefunden zu wissen. Und wenn es auch nur für diese magische Tausendstelsekunde eines Treffmoments war.

Informationen über Michael Hufnagl

Journalist, Leiter des Ressorts "Leben" der Tageszeitung KURIER, Leiter der Sonntag-Ausgabe "mein sonntag", Kolumnist, Autor von "Die sagenhafte Wortlawine" und mit Co-Autorin Gabriele Kuhn von "Paarspaltereien" (Österreich, 1970).


Michael Hufnagl · Geburtsdatum

Michael Hufnagl ist heute 53 Jahre, 4 Monate, 8 Tage oder 19.488 Tage jung.

Geboren am 15.12.1970 in Wien
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 72 Zitate von Michael Hufnagl