Zitate von Max "Maxi" Böhm

Ein Pferd, ein Schwein und ein Esel streiten sich, wer von ihnen während des Krieges fürs Vaterland mehr geleistet habe. Brüstet sich das Pferd: "Ich habe die Reiter getragen, Wagen gezogen . . ." - "Das ist noch gar nichts", wirft das Schwein ein, "ich habe mein Leben hingegeben, damit die Soldaten zu essen haben!" - "Seid still", meinte der Esel, "ich habe wohl am meisten geleistet, denn wäre nicht meinesgleichen im diplomatischen Dienst gewesen, wäre es überhaupt nicht zum Krieg gekommen!"

Informationen über Max "Maxi" Böhm

Schauspieler, "Hallo, Hotel Sacher, Portier", Kabarettist, einer der engsten "Simpl"-Mitarbeiter von Karl Farkas, "Bilanz der Saison", Schriftsteller, "Bei uns in Reichenberg" (Österreich, 1916 - 1982).


Max "Maxi" Böhm · Geburtsdatum · Sterbedatum

Max "Maxi" Böhm wäre heute 104 Jahre, 2 Monate, 3 Tage oder 38.050 Tage alt.

Geboren am 23.08.1916 in Wien
Gestorben am 26.12.1982 in Wien
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 1.353 Zitate von Max "Maxi" Böhm