Zitate von Max "Maxi" Böhm

In einem Land, wo das Volk die Freiheit in gewissen, genau abgewogenen Dosen vorgesetzt bekommt, ist auch hie und da ein Witz erlaubt. Nun erfährt der Diktator, daß alle gegen ihn gerichteten Witze von dem gleichen Komiker stammen. Er läßt den Mann kommen, erzählt ihm einen Witz und fragt: "Stammt der von dir?" - Der Komiker bejaht. - "Und dieser?" - "Auch." - "Und dieser?" - Wieder bejaht der Mann. Dem Diktator reißt nun die Geduld. "Wie kannst du so etwas tun? Weißt du denn nicht, daß ich der Retter dieses Landes bin, sein Ruhm und sein Segen?" - "Dieser Witz stammt aber nicht von mir", erklärt entschieden der Komiker.

Informationen über Max "Maxi" Böhm

Schauspieler, "Hallo, Hotel Sacher, Portier", Kabarettist, einer der engsten "Simpl"-Mitarbeiter von Karl Farkas, "Bilanz der Saison", Schriftsteller, "Bei uns in Reichenberg" (Österreich, 1916 - 1982).


Max "Maxi" Böhm · Geburtsdatum · Sterbedatum

Max "Maxi" Böhm wäre heute 106 Jahre, 1 Monat, 11 Tage oder 38.758 Tage alt.

Geboren am 23.08.1916 in Wien
Gestorben am 26.12.1982 in Wien
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 1.353 Zitate von Max "Maxi" Böhm