Zitate von Max Karl Ernst Ludwig Planck

Auch die strenge wissenschaftliche Forschung kann ohne das freie Spiel der Einbildungskraft nicht vorwärtskommen. Wer nicht gelegentlich auch einmal kausalwidrige Dinge zu denken vermag, wird seine Wissenschaft nie um eine neue Idee bereichern können.

Informationen über Max Karl Ernst Ludwig Planck

Physiker, Philosoph, Nobelpreis für Physik/1918, Begründer der Quantentheorie, präsentierte seine Erkenntnisse erstmals am 14. 12. 1900 an der "Physikalischen Gesellschaft in Berlin" (Deutschland, 1858 - 1947).


Max Karl Ernst Ludwig Planck · Geburtsdatum · Sterbedatum

Max Karl Ernst Ludwig Planck wäre heute 163 Jahre, 1 Monat, 29 Tage oder 59.594 Tage alt.

Geboren am 23.04.1858 in Kiel
Gestorben am 04.10.1947 in Göttingen
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 23 Zitate von Max Karl Ernst Ludwig Planck