Zitate von Mary Wollstonecraft-Goldwyn

Ein bekanntes Zitat von Mary Wollstonecraft-Goldwyn:

Jetzt werfe ich den Fehdehandschuh hin und leugne das Vorhandensein spezieller geschlechtlicher Tugenden, einschließlich der Sittsamkeit. Für Mann und Frau muß die Wahrheit dieselbe sein.

Informationen über Mary Wollstonecraft-Goldwyn

Gilt als erste Frauenrechtlerin Englands mit dem Ziel: "Eine Frau soll mehr als eine Partnerin des Mannes sein, als dessen Geliebte bzw. Hausfrau", Mutter von Mary Wollstonecraft-Shelley, der Autorin des Romans "Frankenstein" (England, 1759 - 1797).


Mary Wollstonecraft-Goldwyn · Geburtsdatum · Sterbedatum

Mary Wollstonecraft-Goldwyn wäre heute 264 Jahre, 11 Monate, 24 Tage oder 96.783 Tage alt.

Geboren am 27.04.1759 in London
Gestorben am 10.09.1797 in London
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 15 Zitate von Mary Wollstonecraft-Goldwyn

  • 1 (current)