Zitate von Mario Adorf

Ich sagte mir: Wenn überhaupt etwas im Film passiert, kann es nur durch die Jungen sein. Ich war ja auch von den Alten enttäuscht worden. Ich hatte mit dem nicht mehr so guten Staudte zwei Filme gemacht und war nicht glücklich. Rolf Thiele, der mit "Rosemarie" einen so großen Start hatte, hat mit mir noch drei andere Filme gemacht - einer schlechter als der andere. - Wenn man sich nicht in die Schmollecke zurückziehen will und gar nicht mehr filmen mag, muß man mit den Neuen ins Gespräch kommen. Wichtig war dabei auch, daß ich nicht zu teuer war.

Informationen über Mario Adorf

Schauspieler, "Der Arzt von Stalingrad"/1958, "Winnetou"/1963, "Die Blechtrommel"/1978, "Die Nacht kennt keine Zeugen"/1987, "Der große Bellheim"/1992, "Der Schattenmann"/1996, "Der König von St. Pauli"/1997 (Schweiz/Deutschland, 1930).


Mario Adorf · Geburtsdatum

Mario Adorf ist heute 93 Jahre, 6 Monate, 11 Tage oder 34.161 Tage jung.

Geboren am 08.09.1930 in Zürich
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 59 Zitate von Mario Adorf