Zitate von Mario Adorf

Ich würde mich grundsätzlich nicht als politisch bezeichnen. Ich habe Interessen, bin politisch informiert. Gerade durch meine Internationalität bin ich gefühlsmäßig gar nicht einzuspannen in ein Schema links/rechts oder deutsch. Das ist für mich fremd. Da schaue ich wirklich ein bißchen von außen rein. Genau wie in Italien. Ich kann das, was in Rom passiert, nicht so ernst nehmen wie die Italiener.

Informationen über Mario Adorf

Schauspieler, "Der Arzt von Stalingrad"/1958, "Winnetou"/1963, "Die Blechtrommel"/1978, "Die Nacht kennt keine Zeugen"/1987, "Der große Bellheim"/1992, "Der Schattenmann"/1996, "Der König von St. Pauli"/1997 (Schweiz/Deutschland, 1930).


Mario Adorf · Geburtsdatum

Mario Adorf ist heute 93 Jahre, 6 Monate, 20 Tage oder 34.170 Tage jung.

Geboren am 08.09.1930 in Zürich
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 59 Zitate von Mario Adorf