Zitate von Mag. Richard Grasl
Wir müssen das Fernsehen verändern. Es geht aber nicht darum, etwas zu verbessern, sondern die Dinge völlig neu zu denken.
Informationen über Mag. Richard Grasl
Wirtschaftswissenschafter, Journalist, TV-Moderator, Chefredakteur des ORF NÖ, vom 17. 12. 2009 - 31. 10. 2016 "Kaufmännischer Direktor" des ORF, seit 1. 1. 2021 KURIER-Chefredakteur-Stv. (Österreich, 1973).
Mag. Richard Grasl · Geburtsdatum
Mag. Richard Grasl ist heute 51 Jahre, 9 Monate, 13 Tage oder 18.914 Tage jung.
Geboren am 21.01.1973 in St. Pölten
Sternzeichen: ♒ Wassermann
Unbekannt
Weitere 9 Zitate von Mag. Richard Grasl
-
Als Co-Pilot im Cockpit sollte man ja jedenfalls mit dem Piloten einig sein, in welche Richtung man gemeinsam fliegt.
-
Ein schönes Printsujet mit einem schönen Bild ist fast so schön - würd' ich sagen - wie ein schöner Fernseh-Werbespot. Bei uns bewegt sich das Bild halt auch noch und deswegen sind wir fast ein bisschen mehr für's Fernsehen.
-
Es geht jetzt nicht um die Frage, wer für die Funktion des Generaldirektors kandidiert. Vorher muss geklärt werden, welche Richtung der ORF in wichtigen Zukunftsfragen einnimmt.
-
Great things never come from comfort zones - Große Dinge entstehen nicht in Komfortzonen.
-
Ich habe für mich beschlossen, die Komfortzone zu verlassen, um Magisches geschehen zu lassen.
-
-
Ich will mit einer digitalen Nachrichtensendung starten, die online 24 Stunden abrufbar ist und im 15-Minuten-Takt ständig die aktuellsten Nachrichtenbeiträge bietet. Daraus könnte sich ein Info-Kanal entwickeln.
-
In meinem Konzept gibt es 45 Programmideen. Wichtig dabei ist mir eine Informationsoffensive. Ich will die "Zeit im Bild" um 5 Minuten verlängern, den Sport wieder in ORF eins ansiedeln, aktuelle Bundesländer-Infos direkt an der ZiB 2 und neue Talk-Formate. ORF eins muss wieder österreichischer werden und mit guter Unterhaltung punkten, z. B. mit einer zweiten Comedy-Schiene. Im Radio müssen wir die Flottenstrategie in Richtung Hörer schärfen.
-
Viele Menschen wollen Veränderungen im ORF-Programm. Nach zehn Jahren ist eine Veränderung an der Spitze eines Unternehmens nötig. Wir brauchen eine andere Unternehmenskultur.
-
Wir müssen das Fernsehen verändern. Es geht aber nicht darum, etwas zu verbessern, sondern die Dinge völlig neu zu denken.
- ← Vorherige
- 1 (current)
- Nächste →